bildungsseminar-fuer-bundesfreiwilligendienstleistende-juli-august-2016

Bildungsseminar für Bundesfreiwilligendienstleistende - Juli / August 2016

Bildungsseminar für Bundesfreiwilligendienstleistende - Juli / August 2016 Trotz der Sommerpause führen wir weiterhin die Bildungsseminare für die Bundesfreiwilligendienstleistende durch.

Statt des angekündigten Seminarthemas im Flyer: Antisemitismus, Antiziganismus, Antiislamismus, erwarten unsere Teilnehmer am 29.07.2016 der Besuch der Kompostieranlage, Schachtstraße in Freital, Gelände der Deponie „Saugrund “ in Freital sowie das Kreativangebot im Umweltzentrum Freital. Das ursprüngliche geplante Thema wird auf den 16. September 2016 verlegt.

Für den 5. August 2016 bieten wir die planmäßige Führung durch die Gedenkstätte in Bautzen an. Die Erkundung der Altstadt unter Leitung eines Stadtbilderklärers schließt sich an.

Über zahlreiche Anmeldungen freuen wir uns.

Weitere Informationen zu den monatlichen Bildungsangeboten erhalten Sie im Landesverband „Integrationsnetzwerk Sachsen e. V.“, Ansprechpartner Frau Herdt, Frau Oliwkowski und Frau Jurk, täglich von 8.00 – 12.00 Uhr, Tel.: 0351 / 64 892 616, E-Mail: ins-verband@gmx.de sowie im Flyer: