bildungsseminar-fuer-bundesfreiwilligendienstleistende-mai-2016

Bildungsseminar für Bundesfreiwilligendienstleistende - Mai 2016

Bildungsseminar für Bundesfreiwilligendienstleistende - Mai 2016 Bildungsseminar für Bundesfreiwilligendienstleistende - 27. Mai 2016, 12.30 Uhr zum Thema "Parlamentarische Arbeit hautnah erleben".

Wir werden parlamentarische Arbeit im Sächsischen Landtag hautnah erleben und freuen uns auf alle Bundesfreiwilligen, die ihre soziale, ökologische, kulturelle und interkulturelle Kompetenzen erweitern möchten, um das Verantwortungsbewusstsein für das Gemeinwohl zu stärken.

Als anerkannte Einsatzstelle führen wir unsere Seminarreihe für die Bundesfreiwilligendienstleistenden jeden Monat mit dem Ziel durch, Grundwissen über demokratische Prozesse zu vermitteln.

Wir bieten allen Bundesfreiwilligendienstleistenden an, diese gesetzlich vorgeschriebenen Seminare bei uns zu besuchen.

Die Themenangebote des Landesverbandes „Integrationsnetzwerk Sachsen e. V.“ wurden in der Kooperation mit dem Kulturbüro Sachsen e. V. erstellt und vom Bundesamt für Familie und Zivilgesellschaftliche Aufgaben genehmigt.

Die Kosten für die Teilnahme an einem Bildungsseminar betragen zwischen 87 € und 100 € pro Person inkl. Fahr- und Verpflegungskosten sowie Eintrittsgeldern. Die entsendende Stelle der BFD-Mitarbeiter kann die anfallenden Seminarkosten bei Beantragung beim Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben erstattet erhalten.

Die Teilnahme an einzelnen ausgewählten Seminarthemen ist jederzeit möglich sowie wir auch den Einstieg in unsere fortlaufende Seminarreihe anbieten.

Weitere Informationen zu den monatlichen Bildungsangeboten erhalten Sie im Landesverband „Integrationsnetzwerk Sachsen e. V.“, Ansprechpartner Frau Herdt und Frau Jurk, täglich von 8.00 – 12.00 Uhr, Tel.: 0351 / 64 892 616, E-Mail: ins-verband@gmx.de sowie im Flyer: