deutsch-ukrainische-jugendbegegnung-djo-landesverband-sachsen-2016

Veranstaltung einer deutsch-ukrainische Jugendbegegnung durch djo Landesverband Sachsen (2016) Wir laden alle interessierten jungen Menschen im Alter von 18 bis 29 Jahren herzlich ein, an diesem internationelen Projekt teilzunehemen.

Was? Wir sind Europa! - Ein deutsch- ukrainisches Animationsfilmprojekt
Wann? 12. - 20.September 2016
Wo? Hans-und-Sophie-Scholl-Haus in Dresden (Wachwitzer Höhenweg, 10, 01328 Dresden)
Kosten: Teilnahmebeitrag beträgt 50 EUR (Unterkunft, Verpflegung, Programm)

Programm:

„Wer oder was ist eigentlich Europa? Und wo endet es?“, „Was sind für mich europäische Werte?“, „Welche Rolle spielt Interkulturalität in Europa?“ Diesen und weiteren Fragen wollen wir gemeinsam mit jungen Leuten aus der Ukraine und Deutschland in einem einwöchigen Medienworkshop auf den Grund gehen.

Das Ziel ist dabei, einen kurzen thematischen Animationsfilm nach selbsterarbeitetem Drehbuch zu entwickeln und diesen im Projektblog zu veröffentlichen.

Neben den Projektworkshops gibt es gemeinsame Unternehmungen und Ausflüge zur Erkundung von Dresden und seiner Umgebung. So besteht die Möglichkeit für junge Menschen miteinander in Kontakt zu kommen, Ukrainisch und/ oder Russisch zu sprechen, das Know-How im Bereich der Medien zu erweitern, Freundschaften zu schließen und von der aktuellen Situation in der Ukraine aus erster Hand zu erfahren.

Anmeldeschluss ist 15.08.2016. Anmeldung zur Teilnahme bitte per E-Mail an: olena.vasyuk@djo-sachsen.de (mit Angabe von Name, Anschrift, Handynummer, Geburtsdatum und kurzer Begründung zur Teilnahme an der Jugendbegegnung).

Olena Vasyuk
Jugendintegrationsreferentin
Projekt "JUGENDVERBANDSARBEIT FÜR ALLE"