finanzierungsmoeglichkeiten-und-grundlagen-der-antragstellung-in-der-entwicklungspolitischen-arbeit

Engagement unterstützen - Finanzierungsmöglichkeiten und Grundlagen der Antragstellung in der entwicklungspolitischen Arbeit Am 16.-17. September 2016 findet das Seminar "Engagement unterstützen - Finanzierungsmöglichkeiten und Grundlagen der Antragstellung in der entwicklungspolitischen Arbeit" von Engagement Global in Kooperation mit der Stiftung Nord-Süd-brücken in Jena statt.

Es richtet sich an Personen aus entwicklungspolitisch engagierten Vereinen oder Organisationen in Ostdeutschland, die bisher noch keine oder sehr wenige Erfahrungen mit Förderung und Antragstellung haben. Vorgestellt werden Förderinstrumente für Projekte der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit in Deutschland sowie zur Armutsbekämpfung im Ausland. An Thementischen werden Förderprogramme konkret vorgestellt.

Die Anmeldung erfolgt über die MMZ der Engagement Global.

der ENS e.V. und Dr. Jeannette Spenlen
Projektleitung Partnermanagement
Mitmachzentrale für Einzelpersonen, Kommunen, Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Stiftungen
ENGAGEMENT GLOBAL gGmbH