mut-veranstaltungen-im-november-2016

MUT-Veranstaltungen im November 2016

LogoIm Monat November möchten wir alle Frauen* mit Migrations- und/oder Fluchtgeschichte sehr herzlich zu unseren mehrsprachigen MUT-Veranstaltungen (Workshops und Schulungen) einladen.

Am Donnerstag, den 3. November um 15 Uhr beschäftigen wir uns mit dem Thema "Mutter*sein in Deutschland" (Deutsch) und den Themen Sorge- und Umgangsrecht in der Hedwigstraße 20. Diese Schulung richtet sich insbesondere an Multiplikatorinnen in der Sozialen Arbeit und wird von Anja Treichel (iaf e.V.) durchgeführt.

Empowerment von Frauen und der Zugang zu Arbeit und Ausbildung (Englisch/Deutsch) sind Gegenstand unserer inhaltlichen Auseinandersetzung am Freitag, den 4. November um 16 Uhr ebenfalls im Pöge-Haus in der Hedwigstraße 20. Vor Ort sind Referentinnen von CASEED e.V. und der KAUSA Servicestelle Leipzig.

Am 4. November um 12 Uhr führen wir zudem zum zweiten Mal die bewährte Schulung in Frauengesundheit in der Otto-Nagel-Straße 1 in Bautzen mit durch.

In Kooperation mit Wir sind Paten bieten wir zuletzt am Dienstag, den 15. November, eine Infoveranstaltung zum Thema "Wohnen in Deutschland" (Arabisch/Deutsch) in der Zschocherschen Straße 50 an.

Es wird parallel zu den Veranstaltungen am gleichen Ort Kinderbetreuung geben und Fahrtkosten können bis zu acht Euro übernommen werden. Eine vegetarische/halal Mahlzeit steht bereit. Gerne bieten wir auch an, dass Ehrenamtliche die Teilnehmerinnen von der Unterkunft zum Veranstaltungsort begleiten.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen.

Anna Greshake
Projektkoordinatorin Leipzig